Die Skorpion-Energie im Oktober und November

Hallo,

 

schon wieder wechselt die Sonne in ein anderes Zeichen. Am 23.10.2016 beginnt die Skorpionzeit. Skorpion ist ein Wasserzeichen und steht für einen starken Willen; Intensität, Leidenschaft und Wandlungsfähigkeit.

In dieser Zeit tritt in der Natur scheinbar das große Sterben ein, viele Pflanzen ziehen ihren Saft zurück, die Blätter fallen ab, alles bereitet sich für den Winter vor. Es vollzieht sich eine Transformation in der Natur, das Alte muss gehen, damit Neues entstehen kann. Wir Menschen ziehen uns jetzt wieder gerne in unsere warmen, gemütlichen Räume zurück.

 

Die Menschen, die in dieser Zeit geboren werden, sind leidenschaftliche Wesen, können sich kraftvoll und mit Ausdauer für etwas einsetzen und dadurch viele ihrer Ziele erreichen. Wenn etwas nicht ihrer Vorstellung entspricht, können sie böse und giftig werden. Ihnen wird öfters nachgesagt, kontrollierend und eifersüchtig zu sein.

 

Hat der Skorpionmensch einen Entschluss gefasst, lässt er sich kaum mehr davon abbringen. Er bleibt seinen Prinzipien treu. Hindernisse, Konflikte und Schwierigkeiten halten ihn dabei nicht auf. Er lebt oft nach er Devise: was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

 

Diese Zeit eignet sich sehr gut dazu, das "Loslassen" zu üben. Dies kann materielle Dinge z.B. alte Kleidungsstücke betreffen, aber ebenso belastendende Gefühle, alte Einstellungen oder Verhaltensweisen. Indem wir dazu bereit sind, Altes in uns sterben zu lassen, werden wir frei für Neues.

 

Nicht von ungefähr fällt in diese Zeit Allerheiligen. Eine Phase,  in der wir uns mit dem Tod und der Vergänglichkeit beschäftigen. Je mehr wir bereit sind, diese Aspekte als wertvollen Teil unseres Daseins zu betrachten und zu integrieren, desto kostbarer wird uns das Leben mit all seinen Facetten erscheinen.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch in den nächsten Wochen einige "Loslassmomente".

Solltet ihr dabei Schwierigkeiten haben, meldet euch. Ich unterstütze euch gerne dabei!

 

Skorpionige Grüße von Simone

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0